Spielbericht EHC Red Bulls – D´Eisplattler Hofstetten

Red Bulls Ludenhausen – D´Eisplattler Hofstetten 5:1

Am 12. Januar 2013 trafen die Red Bulls auf D´Eisplattler aus Hofstetten. Coach Rens schickte nach den vielen Trainingseinheiten der letzten Wochen nun seine Mannschaft mit Neu-Kapitän Julian Dusch auf´s Eis, um den ersten Sieg im neuen Jahr zu holen. Pünktlich um 21:10 wurde das Spiel im (fast) ausverkauften Stadion angepfiffen. Bereits nach 10 Minuten konnten die Red Bulls über den ersten Treffen jubeln. Lukas Socher brachte die Heimmannschaft mit einen sehenswerten Schuss mit 1:0 in Führung. Bereits vor dem Spiel hatte man sich vorgenommen, sicher und kotrolliert nach vorne zu spielen. Das konnten die Red Bulls auch von Anfang an umsetzen. In der Folgezeit erhöhten Christian Bleicher (Assist Glück Bernd) und Konstantin Wachs (Assist Peter Pössinger) auf 3:0. Coach Rens konnte in der Pause mit dem Spiel zufrieden sein. Nach Wiederanpfiff erhöhte Magnus Stork nach Zuspiel von Mayr Stefan auf 4:0. Es dauerte nicht lange, ehe sich die Gäste eine Chance erspielten, Simon Scholl durch einen verdeckten Schuss schlugen und somit auf 4:1 verkürzten. Coach Rens forderte nun auf der Bank eine Reaktion seiner Mannschaft. Lukas Socher kam dem Wunsch entgegen und stellte nach einem gewonnenen Bully den alten 4-Tore-Vorsprung wieder her.
Das durchaus faire Spiel endete 5:1.
Der EHC Red Bulls Ludenhausen bedankt sich bei den Hofstettnern und freut sich auf das Rückspiel!

Tore EHC:
Lukas Socher (2x)