Spielbericht: EHC Red Bulls – D´Eisplattler Hofstetten

Ein durchaus unterhaltsames Spiel war am Sonntag, den 13.12.2015 im Eisstadion Landsberg zu sehen. Der EHC Red Bulls Ludenhausen traf um 22:45 Uhr auf die Eisplattler aus Hofstetten.

Eine Woche nach dem ersten Sieg des Jahres gegen Kinsau, wollte man nun mit einem weiteren Erfolg die Serie ausbauen.

Der EHC begann besser als im letzten Spiel und ging nach 3 Minuten in Führung. Auf Zuspiel von Helmut Schieweck traf Jonathan Zerhoch zum 1:0. Die Red Bulls ließen nicht nach und konnten weitere Chancen erspielen. Eine davon wurde wiederum in der 12. Minute verwertet. Erneut war es die Kombination Schieweck – Zerhoch die nun zum 2:0 führte.

Hofstetten erspielte sich nun auch Torchancen und hatte damit Erfolg: In der 15. Minute traf Stefan Wiesenberger per Rebound zum 2:1 Anschluss.

Für die Zuschauer war es bis zu diesem Zeitpunkt ein schön anzusehendes Spiel mit vielen Torszenen.

Ein Wechselfehler auf Hofstetter Seite brachte in der 23. Minute das 3:1 für den EHC. Stefan Mayr, der für dieses Spiel von Coach Rens vom Goalie zum Stürmer benannt wurde, schickte Julian Dusch auf die Reise und dieser vollstreckte eiskalt zur Pausenführung.

Nach der Pause fand Hofstetten besser ins Spiel und konnte bereits in der 27. Minute durch Michael Valier den Anschluss erzielen. Ein darauf folgendes Power Play der Hofstetter überstand der EHC ohne Gegentor.

Besser machten es in der 43. Minute die Red Bulls in Überzahl – Auf Zuspiel von Caspar Socher traf Helmut Schieweck nun auch selbst zum vorentscheidenden 4:2.

Das Spiel wurde nun auch körperlich härter. Checks wurden vermehrt zu Ende gefahren und auch vor den beiden Toren gab es immer wieder kleinere Nickligkeiten. Die Anzahl der Torchancen ließ jedoch dadurch nicht nach.

In der 48. Minute durften die Red Bulls erneut jubeln. Ernst Holl stellte seine ganze Erfahrung auf dem Eis unter Beweis und bediente Jonathan Zerhoch, der seinen Hattrick vervollständigte.

Der Schlusspunkt fiel dann in der 54. Minute. Zum zweiten Mal an diesem Abend traf der EHC im Powerplay. Benedikt Knab fand erneut Jonathan Zerhoch und dieser traf zum vierten Mal zum 6:2 Endstand.

Der EHC Red Bulls Ludenhausen bedankt sich bei den Eisplattlern für die faire und tolle Partie! Bis zum Rückspiel!

Tore EHC:

Jonathan Zerhoch (4x)

Helmut Schieweck

Julian Dusch

Kader EHC:

Tor: Simon Scholl

Verteidigung: Caspar Socher, Julian Dusch, Christian Quartal, Benedikt Knab

Sturm: Ernst Holl, Jonathan Zerhoch, Helmut Schieweck, Stefan Mayr, Oliver Christl, Lukas Socher

Trainer: Markus “Coach Rens” Reizele