Spielbericht: Lechschandis Landsberg – EHC Red Bulls

Am 19.12.2015 bestritten die Red Bulls aus Ludenhausen ihr letztes Spiel vor dem Jahreswechsel gegen die Lechschandis aus Landsberg. Vor Rekordkulisse – Genauere Zählungen waren leider nicht möglich – wurde das Spiel um 21:20 Uhr angepfiffen.

Zu diesem letzten Spiel musste Coach Rens nochmal kräftig im Kader rotieren, da es einige Ausfälle gab. Stefan Mayr – letzte Woche noch als Stürmer unterwegs – stand nun an gewohnter Stelle im Tor. Auch einen neues Gesicht stand mit auf dem Eis. Konstantin Wachs wurde für dieses Spiel vom PSV Landsberg ausgeliehen. Über die Leihgebühr konnte auf Nachfrage beim Coach nichts in Erfahrung gebracht werden.

Das Spiel begann wie schon letzte Woche mit guten Chancen für die Red Bulls. Bereits in der dritten Minute setzte sich Lukas Socher gegen die Landsberger Verteidigung durch und brachte die Ludenhausner auf Zuspiel von Benedikt Knab in Führung.

Die erste Überzahlsituation hatten in der 13 Minute die Gastgeber, doch diese überstanden die Red Bulls ohne Gegentreffer. Mit Ablauf der Strafe erhöhten sie sogar zum 2:0. Konstantin Wachs, gerade erst von der Strafbank zurück gekommen, erzielte das 2:0. Bereits zu diesem Zeitpunkt hatte sich die Leihe schon bezahlt gemacht.

Die Gäste spielten munter weiter. In der 23. Minute traf Jonathan Zerhoch auf Zuspiel von Ernst Holl zum 3:0. Ernst Holl verbuchte übrigens zu diesem Zeitpunkt schon seinen zweiten Assist – Die gute alte Erfahrung…

Auch die Lechschandis fanden zwischenzeitlich besser ins Spiel. Per Doppelschlag konnten sie in der 25. und 28. Minute auf 3:2 stellen.

Nun war eine Antwort der Red Bulls gefragt und diese folgte auch prompt. Konstantin Wachs traf in der 30. Minute nach schönem Solo zum 4:2 – Sein zweiter Treffer des Abends.

In der 33. Minute wurde Christian Quartal fragwürdig wegen Beinstellen auf die Strafbank geschickt. Die Landsberger nutzten diese Überzahl direkt zum 4:3 Anschluss.

Der Besuch der vielen Zuschauer hatte sich gelohnt, das Spiel bot viel Unterhaltung. Zudem nahmen die Red Bulls nun auch wieder das Spiel in die eigene Hand. Leider konnten zahlreiche Chancen nicht verwertet werden. Landsberg konnte dieses Tempo jedoch nicht lange halten und so hatten die Gäste fortan leichteres Spiel.

Die Vorentscheidung fiel mit zwei schnellen Toren in der 49. und 50. Minute. Jonathan Zerhoch traf auf Zuspiel von Peter Pössinger zum 5:3, Benedikt Knab wiederum auf Zuspiel von Oliver Schwenzek zum 6:3.

Doch damit nicht genug: In der Schlussphase traf Jonathan Zerhoch mit seinem dritten Treffer nach einem Alleingang zum 7:3. Den Schlusspunkt setzte Benedikt Knab mit seinem zweiten Treffer des Abends auf Zuspiel von Julian Dusch in der letzten Minute.

Das 8:3 ist bereits der dritte Sieg in Folge. So kann es weiter gehen!

Tore EHC:

Lukas Socher

Konstantin Wachs (2x)

Jonathan Zerhoch (3x)

Benedikt Knab (2x)

Kader EHC:

Tor: Stefan Mayr

Verteidigung: Benedikt Knab, Peter Pössinger, Oliver Schwenzek, Christian Quartal

Sturm: Oliver Christl, Lukas Socher, Jonathan Zerhoch, Julian Dusch, Ernst Holl, Konstantin Wachs

Trainer: Markus “Coach Rens” Reizele

Polizei - EHC 4