Spielbericht EHC Red Bulls – UPM Schongau

Red Bulls Ludenhausen – UPM Schongau 8:6

Am Sonntag, den 20.01.13 stand das nächste Spiel für die Red Bulls auf dem Plan. Eine Woche nach dem souveränen Sieg gegen Hofstetten wollte man natürlich auch gegen das Werksteam der UPM Schongau nicht mit leeren Händen nach Hause fahren. Coach Rens musste in diesem Spiel auf einige Spieler aus dem Hofstetten Spiel verzichten. Schon im Vorhinein bereitete er das Team auf eine schwere Aufgabe vor, hatte man doch kurz vor Beginn erfahren, dass man es hier mit einem Team zu tun hat, das mit sehr erfahrenen Spielern antritt. Die Gäste kamen stark ins Spiel und somit stand es schnell 0:3. Coach Rens hatte in der Anfangsphase also einiges auf seinem Block zu notieren. Die Red Bulls hatten allerdings nicht vor, sich noch länger vorführen zu lassen. Christian Bleicher verkürzte schnell auf 1:3. Nun gab es wieder Hoffnung. Es dauerte nur wenige Minuten, ehe Stefan Schmid auf Zuspiel von Lukas Socher den direkten Anschlusstreffer zum 2:3 erzielte. Nun hatte der EHC das Spiel in der Hand und Stefan Schmid glich nach Zuspiel von Magnus Stork auf 3:3 aus. Simon Scholl bekam an diesem Tag einiges zu tun. Mehrmals entschärfte er Großchancen der Gäste. Beim 3:4 ließ die UPM dem Goalie allerdings keine Chance. In dieser Phase des Spiels musste man nicht lange auf das nächste Tor warten und so glich der EHC erneut durch den überragenden Stefan Schmid aus. In der Pause konnte man mit dem Comeback zufrieden sein, allerdings ärgerte man sich trotzdem über die Fehler am Anfang der Partie. Nach der Pause nahm das Schützenfest kein Ende. Wie am Anfang der Begegnung kam die UPM besser ins Spiel und ging nach der Pause mit 4:5 in Führung. Auch auf diesen Rückstand reagierten die Red Bulls gelassen. Peter Pössinger glich mit einem platzierten Schlagschuss aus der Distanz erneut aus. Nun merkte man auch, dass die Gäste langsam ins Schwitzen kamen. In der Schlussphase konnten die Red Bulls die Kontrolle über das Spiel erringen. Der überragende Stefan Schmid konnte in der Phase seine ganze Erfahrung ausspielen und brachte die Red Bulls innerhalb weniger Minuten mit zwei sehenswerten Toren mit 7:5 in Führung (Assists Lukas Socher & Magnus Stork).Goalie Simon Scholl rettete mehrmals mit ausgezeichneten Saves und brachte das Team der UPM teilweise zum Verzweifeln. Nun konzentrierte man sich langsam auf eine sichere Defensive, um den Spielstand nicht unnötig zu gefährden. Durch eine schöne Kombination aus der Defensive bekam Stefan Schmid eine weitere Chance, die er mit einem gekonnten Abschluss vorbei am Goalie zum 8:5 verwandelte. Kurz vor Schluss erzielte die UPM noch das 8:6, was auch der Endstand eines wirklich sehenswerten Spiels war.

Der EHC Red Bulls Ludenhausen bedankt sich bei den Schongauern für ein tolles Spiel!

Tore EHC:
Christian Bleicher